Kreisverband Görlitz
02763 Mittelherwigsdorf
E-Mail: info(at)gruene-goerlitz.de

Über den Kreisverband

Der Kreiverband Görlitz ist eine Gliederung der Partei Bündnis 90/Die Grünen auf Kreisebene und deckt sich mit dem Kreis Görlitz. Er ist Teil des Landesverbandes Sachsen.
Der heutige KV Görlitz ist aus den Kreisverbänden der ehemaligen Kreise NOL, Löbau-Zittau und der Kreisfreien Stadt Görlitz hervorgegangen. Die Kreisgebietsreform der Landesregierung Sachsen im Jahre 2008 sorgte für einen Zusammenschluss dieser Kreise und wir Grünen passten unsere Strukturen diesen Begebenheiten an.
Innerhalb des KV Görlitz existieren aber regionale Gliederungen, zu denen sich Mitglieder zusammengeschlossen haben, um basisnah und praxisorientiert arbeiten zu können. Denn jede Region hat ihre Besonderheiten und gerade in einem so großen Kreis ist es wichtig, diese wertvollen Unterschiede nicht aus den Augen zu verlieren.

Stadtverband Görlitz

Stadtverband Zittau und Umgebung

Regionalverband Muskauer Heide

Wenn Sie Interesse daran haben, sich näher über unsere Arbeit zu informieren, oder uns mit Ihrem Engagement unterstützen wollen, dann sind Sie herzlich eingeladen, eines unserer Treffen oder eine unserer Veranstaltungen zu besuchen.
Unser Terminplaner auf der Startseite zeigt Ihnen die nächsten Gelegenheiten.
Wir freuen uns auch auf eine Mail von Ihnen. Schreiben sie uns an info(at)gruene-goerlitz.de

Weitere Informationen zu:

dem Vorstand