Landesmitgliederversammlung der Grünen Jugend

neu im Landesvorstand -> Jennifer

Am Wochenende des 2./3. Mais fand im schönen Annaberg-Buchholz eine Landesmitgliederversammlung der Grünen Jugend Sachsen statt. Wir von der GJ Ostsachsen waren mit drei Leuten dabei.

Das Wetter war genial!

Neben der Anreise war Samstag der Aktionstag. Mit einer übergroßen Kamera und Inforflyern machten wir auf die sich immer weiter ausbreitende Überwachung aufmerksam. Danach folgten interessante Workshops. Abends dann wurde dann vegetarisch gegrillt, getrunken und gefeiert.

Sonntag wurde es dann disziplinierter, zumindest ein wenig. Im Mittelpunkt standen die Diskussion des Leitantrages und die Vorstandswahl.
Mit diesem Antrag wurde unter anderem beschlossen, für eine Senkung des Wahlalters auf 12 Jahren zu streiten.
Der neue Vorstand besteht aus sechs Personen, darunter unsere Basisgruppensprecherin Jennifer Wiechmann.
Den Antrag und den neuen Vorstand findet ihr auf der Internetseite des Landesverbandes www.gj-sachsen.de.

Sonntagnachmittag fuhren wir dann wieder quer durch Sachsen zurück nach Hause.


Hier aus der Kamera von Philipp ein paar Eindrücke:

Philipp und Stephan im Zug nach Annaberg-Bucholz
Annaberger Marktplatz
unsere wandelnde Kamera
Flyer verteilen
Chillen
unsere Unterkunft mit Klassenfahrtcharakter
Chillen
Frühstück
der neue Vorstand