Die Farbe des Jahres 2013 ist grün ! Bündnis 90/Die Grünen im Landkreis Görlitz wünschen ein gesundes neues Jahr !

Wir wünschen unseren Bürgerinnen und Bürgern Gesundheit, Mut und Lebensfreude, damit sie ihre Vorhaben umsetzen können und mit dazu beitragen, dass unsere schöne Oberlausitz ein attraktiver und einladender Landstrich bleibt. Wahlen sind immer Höhepunkte im Leben einer Partei. Bei der Bundestagswahl im September bewerben wir uns auch im Landkreis Görlitz um ihre Stimmen und Unterstützung für einen Politikwechsel in Berlin.

Die Farbe des Jahres 2013 ist grün !

Unsere Spitzenkandidaten Katrin Göring-Eckardt und Jürgen Trittin schreiben dazu:

Wir Grüne stehen mittlerweile in vielen Fragen für eine breite gesellschaftliche Mehrheit. Die Mehrheit der Deutschen will eine Wirtschaftsform, die Umwelt und Ressourcen schont und Klimarettung ernst nimmt. Die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger will eine gerechtere Verteilung des Wohlstandes, will eine handlungsfähige und gut finanzierte öffentliche Hand und keine Niedriglöhne und Armutsrenten. Die Mehrheit in Deutschland will Bildungsgerechtigkeit eine gute Kinderbetreuung, gleiche Chancen für alle und eine offene Gesellschaft, die Heimat ist, für alle, die hier leben wollen und gerade auch für die, die als Flüchtlinge zu uns kommen. Wir wollen dafür kämpfen, dass aus diesen Mehrheiten bei den Bürgerinnen und Bürgern auch politische Mehrheiten werden. Wir müssen im Wahlkampf 2013 aus diesen gesellschaftliche Mehrheiten eine politischen Mehrheit machen.

Deutschland braucht den grünen Wandel mit starker grüner Regierungsbeteiligung. Die grünen Antreiber und Visionäre müssen wieder die Richtung bestimmen, und nicht die Bremser und Blockierer des Status Quo und der Klientelinteressen.

Es lohnt sich zu kämpfen. Wahlkampf macht Spaß! Wahlkampf heißt Demokratie in Aktion, Wahlkampf ist die Hochzeit der politischen Debatte und des Dialogs, der mit dem Zuhören beginnt, die Hochzeit des gesellschaftlichen Streits über unsere Zukunft – und dazu gehört auch einer Dosis Polemik als das Salz in der Suppe. Lasst uns gemeinsam in diesem Jahr 2013 zeigen, wofür wir stehen!

Und denkt dran. Die Farbe des Jahres 2013 ist grün.

Quelle: www.gruene.de