Die Stadt Zittau lädt ein: "Zittau in 2015 - klimagerecht und lebenswert" am 5. Sept. 13:00-18:00 Uhr

städtischen Veränderungen zum Klimaschutz vorstellen?

Welche Ideen haben Sie im Kopf? Welche Entwicklung fehlt Ihnen bis jetzt?

Die Stadt Zittau lädt ein: Workshop "Zittau in 2015 - klimagerecht und lebenswert" am 5. Sept. 13:00-18:00 Uhr ins Pfarramt, Pfarrst. 14 in Zittau.

Die Medien sind gefüllt mit Meldungen über neue Windräder, Bürgersolaranlagen oder Energiesparzielen. In Zittau entsteht ein energieeffizienter Kindergarten „Pfiffikus“ und die Stadtverwaltung nimmt seit vielen Jahren am Energiesparprogramm European Energy Award teil. Die Stadtwerke Zittau erzeugen Wärme und Strom aus Biomasse. Unsere kleine Welt verändert sich. Im spielerisch-kreativen Workshop zum Jahr 2050 in Zittau möchten wir von Ihnen erfahren, wie Sie sich die städtischen Veränderungen zum Klimaschutz vorstellen? Welche Ideen haben Sie im Kopf? Welche Entwicklung fehlt Ihnen bis jetzt?

Ablauf:

13:00 Uhr: Begrüßung, Einführungsvortrag