Ertstwählertag am 18. Juni in Görlitz

Erstwählertag Görlitz

Du stehst vor‘m ersten Mal? Eine aufregende Zeit. Du brauchst aber keine Angst zu haben. Wir geben Dir Tipps, die Dich vielleicht entspannter werden lassen, immerhin ist Demokratie eine tolle Sache! Erstwähler*innen in Görlitz haben am Mittwoch, dem 18. Juni 2014, von 10 bis 16 Uhr die Möglichkeit, sich zu allen Fragen rund um die kommende Landtagswahl am 31.08.2014 beraten zu lassen. Auf dem Marienplatz stehen Vertreter*innen der demokratischen Parteien, die schon jetzt im Landtag vertreten sind, für alle Fragen rund um’s Wählen zur Verfügung. Auch die IG Metall, der DGB, die Sächsische Landeszentrale für politische Bildung und weitere Vereine, die sich für die Demokratie stark machen, sind auf dem Platz.