Neuer Vorstand im Stadtverband Görlitz von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gewählt

Die Mitgliederversammlung der Görlitzer Grünen wählte am Mittwoch, dem 4.Juli jeweils einstimmig die folgenden Görlitzerinnen und Görlitzer in den Vorstand (auf dem Foto von links nach rechts):

Stadtrat Gottfried Semmling/Beisitzer, Dr.Jana Krauß/stellv. Sprecherin, Mechthild Stosiek/Beisitzerin, Stadtrat und Kreisrat Prof.Dr.Joachim Schulze/Sprecher und Timon Conrad/Beisitzer und Grüne Jugend.

„Im gesamten Landkreis sehen wir ein wachsendes Interesse an grüner Politik und an der Bereitschaft, aktiv mitzuarbeiten und zu kandidieren“, sagt Joachim Schulze. „Unsere Erfolge im Kreistag und im Stadtrat geben uns spürbar Rückenwind. Das kommende Superwahljahr 2019 bringt große Aufgaben in einer spannungsgeladenen Zeit.“ „Ich freue mich schon auf den Austausch mit möglichst vielen Menschen aus unserer Stadt über das Arbeitsprogramm und die KandidatInnenliste für den kommenden Stadtrat. Damit wollen wir gleich nach der Ferienzeit beginnen“, so Schulze weiter, der schon in der zweiten Ratsperiode Stadtrat in Görlitz ist.