Toni Hofreiter, Fraktionsvorsitzender der Grünen Bundestagsfraktion, kommt am 27. August nach Görlitz, Das Sommerinterview, 19:30 Uhr, Bürgerstübel Görlitz

Dr. Anton Hofreiter sowie weitere 6 MdB`s der Grünen Bundestagsfraktion werden am 27. August im Rahmen der Kohletour die Oberlausitz besuchen. Um 19:30 Uhr laden Stephan Kühn und Franziska Schubert den Fraktionsvorsitzenden zu einem öffentlichen Sommerinterview in das Bürgerstübel Görlitz, Neißstr. 27, ein.

Zuvor führt sie die Kohletour nach Weißwasser, wo eine Besichtigung des Tagebaus Nochten über den Aussichtsturm am Schweren Berg gemeinsam mit Vertretern der Bürgerinitiative "Strutkurwandel jetzt!" auf dem Plan steht. Am Nachmittag führen die Vertreter der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag Gespräche mit Oberbürgermeister Pötzsch.