Plan A für die Lausitz

Der Grüne Breitbandcheck

Termine

26.09.2018, 18:00 Uhr Mitgliederversammlung des Stadt- und Regionalverbandes Zittau und Umland im Café Jolesch, Klienebergerpl. 1 in Zittau

06.10.2018, 19:30 "Linsengericht" anl. des kommunalen Gedenktages an die Friedliche Revolution '89 in Görlitz, Gasthof Camillo, Handwerk 13 in Görlitz

E-Mail: info(at)gruene-goerlitz.de

Tel:  03581 8766900
Mobil: 0172 3409260

Bürgerbüro Bündnis 90/Grüne im Kreistag Görlitz, Franziska Schubert, MdL, Stephan Kühn, MdB

Berliner Str. 31, Görlitz

Montag 12-18 Uhr

Dienstag 10-16 Uhr

Mittwoch 10-16 Uhr

Donnerstag 08-14 Uhr

SEPA-Kontoverbindung

B90/DIE GRÜNEN KV Görlitz

IBAN:
BIC:
GENODEF1ETK

Institut: Ethikbank

Für die Erstellung einer Spendenbescheinigung ist bei Spenden eine Angabe von Name und Adresse erforderlich.

Link-Tipps

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Kreisverbandes Görlitz. Hier werden Sie stets mit den aktuellsten Themen aus dem bündnisgrünen Kreisverband auf dem Laufenden gehalten, unter "Aktuelles" finden Sie außerdem ein Nachrichtenarchiv mit allen älteren Artikeln

Ihre/Eure Meinung ist uns sehr wichtig. Treten Sie einfach mit uns telefonisch oder per Mail in Kontakt. Gern nehmen wir Fragen, Anregungen und Vorschläge entgegen.

Die Kreisräte von Bündnis 90/Die Grünen bekamen auf der 20. Kreistagssitzung in Görlitz Unterstützung für ihre Anträge. Beim Radwegkonzept wurde die Umsetzung des Bahnradweges Oberlausitz ausgesetzt und der Kreistag beschloss die Kulturförderrichtlinie.

Herzliche Einladung am 26.09.2018, 18:00 Uhr Café Jolesch, Klienbergerpl. 1 in Zittau

Lippold: Es droht ein Milliardenrisiko für öffentliche Haushalte! Wirtschaftsminister Dulig muss sofort Sicherheitsleistungen einfordern, die auf Vermögenswerten beruhen statt auf der unsicheren Profitabilität des künftigen Geschäfts

Mit Verwunderung reagiert Stephan Kühn (MdB), sächsischer Bundestagsabgeordneter von Bündnis 90/Die Grünen und verkehrspolitischer Sprecher seiner Fraktion auf die Ankündigung einer ICE-Verbindung von Görlitz nach Berlin (SZ Görlitz 10.09.29018) durch Ministerpräsident Michael Kretschmer.

Redebeitrag des Stadtrates der Großen Kreisstadt Zittau, Matthias Böhm (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) auf dem Friedensfest am Dreiländerpunkt Zittau am 01.09.2018

Für uns völlig überraschend und noch immer unfassbar erhielten wir die Nachricht, dass unser Freund und langjähriges Mitglied Michael Cleve am Sonntag gestorben ist. Noch am Samstag haben wir miteinander auf dem Landesparteitag diskutiert, hat sich Michael aktiv in die Debatte um die politische Zukunft in Sachsen zu Wort gemeldet. Wir sind zutiefst traurig und können es noch gar nicht begreifen,...

Günther: Fällungen müssen vollständig ersetzt werden – Seit 2010 verschwand jeder zehnte Straßenbaum im Landkreis

Letzte Änderung: 24. April 2014