Plan A für die Lausitz

E-Mail: info(at)gruene-goerlitz.de

Tel:  03581 8766900
Mobil: 0172 3409260

Bürgerbüro Bündnis 90/Grüne im Kreistag Görlitz, Franziska Schubert, MdL, Stephan Kühn, MdB

Berliner Str. 31, Görlitz

Montag 12-18 Uhr

Dienstag 10-16 Uhr

Mittwoch 10-16 Uhr

Donnerstag 08-14 Uhr

SEPA-Kontoverbindung

B90/DIE GRÜNEN KV Görlitz

IBAN:
BIC:
GENODEF1ETK

Institut: Ethikbank

Für die Erstellung einer Spendenbescheinigung ist bei Spenden eine Angabe von Name und Adresse erforderlich.

Link-Tipps

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Kreisverbandes Görlitz. Hier werden Sie stets mit den aktuellsten Themen aus dem bündnisgrünen Kreisverband auf dem Laufenden gehalten, unter "Aktuelles" finden Sie außerdem ein Nachrichtenarchiv mit allen älteren Artikeln

Ihre/Eure Meinung ist uns sehr wichtig. Treten Sie einfach mit uns telefonisch oder per Mail in Kontakt. Gern nehmen wir Fragen, Anregungen und Vorschläge entgegen.

Am 20.03. waren knapp 20 Grüne und interessierte Gäste in Zittau unterwegs, um sich dem Thema "Stadtgrün" zu widmen. Ziel war es Vorhaben, Projekte, Probleme und kommunale Gestaltungsmöglichkeiten zu beleuchten.

Die letzten Veranstaltungen haben hinreichend gezeigt, welches Menschen- und Gesellschaftsbild im Hotel Neisseblick „gefeiert“ wird. Zahlreiche verfassungsfeindliche Symbole und Aktionen (indizierte rechtsextremistische Musik gespielt, „Sieg Heil“-Rufe) räumen jeden Zweifel aus, welche Gesinnung die „Gäste“ aus ganz Deutschland und Europa dort verbreiten. Gegen diese Veranstaltungen sprechen wir...

Günther: Bezahlbarer Wohnraum ist die soziale Frage unserer Zeit. Die Landespolitik darf sich daher nicht vor der eigenen Verantwortung drücken!

Auf einer Mitgliederversammlung im Görlitzer Camillo wurden am Donnerstag  Abend die Kandidatinnen und Kandidaten für die kommende Stadtratswahl aufgestellt.

1. Dr. rer.nat. Jana Krauß (freiberufliche wissenschaftliche Lektorin und Buchhändlerin)
  2. Prof. Dr.phil. Joachim Schulze (Hochschullehrer, Stadtrat)
  3. Jördis Heizmann (Diplom-Designerin)
  4. Gottfried Semmling (Diplom-Bauingenieur, Stadtrat)
  5. Kristina...

In der letzten Zittauer Stadtratssitzung machte sich unser Stadtrat Matthias Böhm mit einem über seine Fraktion eingebrachten Antrag Gedanken zur architektonischen Verschandelung der Stadt und der wiederholten Missachtung selbst aufgestellter Konzepte zur Stadtentwicklung:

Am Samstag, den 09.02., hat die Wahlversammlung von Bündnis 90 / Die Grünen eine Liste mit acht Stadtratskandidat*innen aufgestellt, darunter altbekannte Namen der grünen Lokalpolitik und genauso viele neue BewerberInnen.

Der Kreisverband Görlitz von Bündnis90/Die Grünen hat am Samstag seine KandidatInnen für die Kreistagstagwahl am 26. Mai 2019 gewählt. 40 Personen aus den unterschiedlichsten Branchen, Milieus, mit viel Lebens- und Arbeitserfahrung wollen für Bündnis 90/Die Grünen in den Kreistag einziehen.

Letzte Änderung: 24. April 2014