Plan A für die Lausitz

Der Grüne Breitbandcheck

Termine

15.11.2017, 19:00 Uhr, Grüner Stammtisch Zittau, Café Joelsch, Klieneberger Pl. 1, Zittau

16.11.2017, 18:00 Uhr, Mitgliederversammlung Stadtverband Görlitz, Schanze 24, Görlitz (Bierblume)

20.11.2017, 19:00 Uhr, Mitgliederversammlung Kreisverband Görlitz, Bahnhof Görlitz

E-Mail: info(at)gruene-goerlitz.de

Tel:  03581 8766900

Grünes Regionalbüro, Obere Berliner Str. 31, Görlitz

Montag 12-18 Uhr

Dienstag 10-16 Uhr

Mittwoch 10-16 Uhr

Donnerstag 08-14 Uhr

SEPA-Kontoverbindung

B90/DIE GRÜNEN KV Görlitz

IBAN:
BIC:
GENODEF1ETK

Institut: Ethikbank

Für die Erstellung einer Spendenbescheinigung ist bei Spenden eine Angabe von Name und Adresse erforderlich.

Link-Tipps

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Kreisverbandes Görlitz. Hier werden Sie stets mit den aktuellsten Themen aus dem bündnisgrünen Kreisverband auf dem Laufenden gehalten, unter "Aktuelles" finden Sie außerdem ein Nachrichtenarchiv mit allen älteren Artikeln

Ihre/Eure Meinung ist uns sehr wichtig. Treten Sie einfach mit uns telefonisch oder per Mail in Kontakt. Gern nehmen wir Fragen, Anregungen und Vorschläge entgegen.

Lippold: Finanzierung des Strukturwandels ist nationale Gemeinschaftsaufgabe – Bundesverfassungsgericht setzte alten 'Kohlepfennig' 1995 ein Ende

Grüner Stammtisch am 15.11.2017, 19:00 Uhr in Zittau Cafe Jolesch

Schubert: Sachsens Finanzminister sagt: „Jeder Euro kann nur einmal ausgegeben werden.“ – Wir GRÜNE sagen: „Dafür muss er aber erstmal ausgegeben werden – und zwar sinnvoll!“

Schubert: Die Weigerung der Staatsregierung, die Umsetzungsfristen für die Vorhaben im Rahmen des Kommunalinvestitionspakets nicht an die kommunale Realität anzupassen, ist nicht nachvollziehbar.

Im neuen Stadtumbauprogramm will die Stadt am Rückbaugebiet Zittau-Ost festhalten. Wir begrüßen die Erweiterung des bisherigen Bereichs „Aufwertung Innenstadt“ entlang der Einfallstraßen Richtung Südwesten. Z.B. mit der Integration der Mandaukaserne erfolgt ein städtebaulicher Brückenschlag von der Innenstadt zu Friedens- und Südstr. Da hier das Prinzip der Willkommenskultur (BesucherInnen sollen...

Lippmann: Die Menschen dürfen erwarten, dass ein Polizeirevier in ihrer Nähe rund um die Uhr besetzt ist und die Polizei innerhalb von 20 Minuten vor Ort ist, wenn man sie ruft

Der sächsische Grünen-Bundestagsabgeordnete Stephan Kühn schließt sich dem Protest gegen die drohende Schließung des Siemenswerks in Görlitz an und nimmt an der Demonstration am Donnerstag teil. In einem Brief an den Vorstandsvorsitzenden der Siemens AG, Joe Kaeser, fordert er den Konzern auf, den Standort und die Arbeitsplätze zu erhalten:

Letzte Änderung: 24. April 2014