Plan A für die Lausitz

E-Mail: info(at)gruene-goerlitz.de

Tel:  03581 8766900
Mobil: 0172 3409260

Bürgerbüro Bündnis 90/Grüne im Kreistag Görlitz, Franziska Schubert, MdL, Stephan Kühn, MdB

Berliner Str. 31, Görlitz

Montag 12-18 Uhr

Dienstag 10-16 Uhr

Mittwoch 10-16 Uhr

Donnerstag 08-14 Uhr

SEPA-Kontoverbindung

B90/DIE GRÜNEN KV Görlitz

IBAN:
BIC:
GENODEF1ETK

Institut: Ethikbank

Für die Erstellung einer Spendenbescheinigung ist bei Spenden eine Angabe von Name und Adresse erforderlich.

Link-Tipps

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Kreisverbandes Görlitz. Hier werden Sie stets mit den aktuellsten Themen aus dem bündnisgrünen Kreisverband auf dem Laufenden gehalten, unter "Aktuelles" finden Sie außerdem ein Nachrichtenarchiv mit allen älteren Artikeln

Ihre/Eure Meinung ist uns sehr wichtig. Treten Sie einfach mit uns telefonisch oder per Mail in Kontakt. Gern nehmen wir Fragen, Anregungen und Vorschläge entgegen.

Podiumsdiskussion am 24. Mai 2018 von 17 Uhr bis 19 Uhr Hillersche Villa - Soziokultur im Dreiländereck, Klienebergerplatz 1 in Zittau. Podiumsgäste: Rebecca Smith, Mitglied im Ausländerbeirat der Stadt Zittau und Leiterin des Mehrgenerationenhauses Hillersche Villa in Zittau, Petra Zais, asyl- und migrationspolitische Sprecherin der GRÜNEN-Landtagsfraktion Sachsen

Schubert: Über viele Jahre hinweg wurde ein Verwaltungsmonstrum geschaffen, von dem nur wenige profitieren

Zur heutigen Einbringung des Entwurfs des Bundeshaushalts 2018 für das Ressort Verkehr und digitale Infrastruktur äußerte sich Stephan Kühn, MdB wie folgt:

Zur Einigung zwischen dem Siemens-Management, Gesamtbetriebsrat und IG Metall vergangene Nacht erklärt der sächsische Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen, Stephan Kühn:

Lippold: Gesonderte Mittel vom Bund kann es nur im Gegenzug für besondere Leistungen geben − die gesamtgesellschaftliche Aufgabe Klimaschutz

Schubert: Die Staatsregierung hat sich wieder gegen ein Verfahren auf Augenhöhe entschieden. So werden Gemeinden nicht gestärkt.

Am Montag wählten die Mitglieder des Grünen Kreisverbandes in Görlitz ihren neuen Vorstand. Der starke Mitgliederzuwachs in den letzten Monaten zeigt sich nun auch im Wahlergebnis des Vorstandes: neu, weiblicher und jünger. Annett Jagiela aus Trebus ist neue Sprecherin, Franziska Schubert, Neugersdorf, Johanna Metzner, Görlitz, Steve Grundig, Zittau und Sylvio Prauß, Schönbach wurden neu als...

Letzte Änderung: 24. April 2014