Termine

25.Januar 2019, 19:00 Uhr Neujahrsempfang der Görlitzer Grünen, Gasthof Camillo, Handwerk 13, Görlitz

28.Januar 2019, 17:30 Uhr Öffentliche Beteiligung in Genehmigungsverfahren von Kraftwerk und Grube Turow, Hillersche Villa Zittau

09.Februar 2019, 10:15 Uhr Mitgliederversammlung Kreisverband, Hillersche Villa, Zittau

Plan A für die Lausitz

Der Grüne Breitbandcheck

E-Mail: info(at)gruene-goerlitz.de

Tel:  03581 8766900
Mobil: 0172 3409260

Bürgerbüro Bündnis 90/Grüne im Kreistag Görlitz, Franziska Schubert, MdL, Stephan Kühn, MdB

Berliner Str. 31, Görlitz

Montag 12-18 Uhr

Dienstag 10-16 Uhr

Mittwoch 10-16 Uhr

Donnerstag 08-14 Uhr

SEPA-Kontoverbindung

B90/DIE GRÜNEN KV Görlitz

IBAN:
BIC:
GENODEF1ETK

Institut: Ethikbank

Für die Erstellung einer Spendenbescheinigung ist bei Spenden eine Angabe von Name und Adresse erforderlich.

Link-Tipps

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Kreisverbandes Görlitz. Hier werden Sie stets mit den aktuellsten Themen aus dem bündnisgrünen Kreisverband auf dem Laufenden gehalten, unter "Aktuelles" finden Sie außerdem ein Nachrichtenarchiv mit allen älteren Artikeln

Ihre/Eure Meinung ist uns sehr wichtig. Treten Sie einfach mit uns telefonisch oder per Mail in Kontakt. Gern nehmen wir Fragen, Anregungen und Vorschläge entgegen.

In der letzten Zittauer Stadtratssitzung machte sich unser Stadtrat Matthias Böhm mit einem über seine Fraktion eingebrachten Antrag Gedanken zur architektonischen Verschandelung der Stadt und der wiederholten Missachtung selbst aufgestellter Konzepte zur Stadtentwicklung:

Am Samstag, den 09.02., hat die Wahlversammlung von Bündnis 90 / Die Grünen eine Liste mit acht Stadtratskandidat*innen aufgestellt, darunter altbekannte Namen der grünen Lokalpolitik und genauso viele neue BewerberInnen.

Der Kreisverband Görlitz von Bündnis90/Die Grünen hat am Samstag seine KandidatInnen für die Kreistagstagwahl am 26. Mai 2019 gewählt. 40 Personen aus den unterschiedlichsten Branchen, Milieus, mit viel Lebens- und Arbeitserfahrung wollen für Bündnis 90/Die Grünen in den Kreistag einziehen.

Stephan Kühn, sächsischer Bundestagsabgeordneter der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen kommentiert mit Blick auf die Lausitz die Einigung der Kommission „Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung“:

Auf diesem Wege laden wir kurzfristig zu einer Informationsveranstaltung zu den aktuellen Genehmigungsverfahren für das Kraftwerk und die Grube Turow ein. Die Veranstaltung wird am 28. Januar in der Zeit von 17:30-19:30 Uhr in der Hillerschen Villa in Zittau, Klienebergerpl. 1 stattfinden. Zu Gast werden erwartet Ida Westphal, Juristin, ClientEarth-Anwälte der Erde, Berlin und Dr. Gerd Lippold,...

Gut gefüllt war das Zittauer Jolesch am Mittwoch Abend. Der Stadt- und Regionalverband von Bündnis 90/ Die Grünen lud zur Mitgliederversammlung. Und die Runde wird immer größer. Gleich vier neue Mitglieder wurden allein an diesem Abend aufgenommen, unter ihnen auch Zittaus Türmer und Musiker Felix Weickelt. Ein anderes Neumitglied äußert: „Ich möchte mich gerade angesichts der aktuellen...

Zur Zukunft der Herrnhuter Bahnstrecke erklärt Stephan Kühn, sächsischer Bundestagsabgeordneter und Sprecher für Verkehrspolitik der Grünen-Bundestagsfraktion:

Letzte Änderung: 24. April 2014