Michael Cleve

Herrnhut

-Bankkaufmann und Diplom-Ökonom (inzwischen im Ruhestand)
-1946 geboren

-Mitglied im Vorstand des Kreisverbandes

Ich stehe für:

• Eine Bildungsoffensive für längeres gemeinsames Lernen aller Kinder und Jugendlichen, verbunden mit einer deutlich verbesserten Möglichkeit der individuellen Förderung einzelner Schüler und der individuellen Schwerpunktsetzung des Kanons der Schulfächer entsprechend ihrer Neigungen und Begabungen.

• Für eine umfassende Qualitätsverbesserung der Angebote im öffentlichen Verkehr im ländlich-kleinstädtischen Raum mit der Möglichkeit an sieben Tagen in der Woche stündlich in jeden Ort zu gelangen, wobei teilweise die Fahrgäste die jeweiligen Fahrzeuge bis zu einer Stunde im Voraus bestellen müssen.

• Für eine Särkung und Ausweitung der Rechte und Entfaltungsmöglichkeiten für Fußgänger innerhalb unserer Städte und Gemeinden.

• Für eine Förderung des Fahrradverkehrs im Alltag.

• Für eine grundsätzliche Fremdenfreundlichkeit mit der Erleichterung für unsere neuen Mitbürgerinnen und Mitbürger, sich unsere Kultur und Sprache anzueignen.

• Für eine deutlich verbesserte und erleichterte Förderung von Maßnahmen zur Energieeinsparung in älteren Wohnhäusern.

• Für den Erhalt wertvoller denkmalgechützter Bausubstanz mit geringen Mitteln, auch wenn sich im Einzelfall  keine Nutzungsmöglichkweit abzeichent.