Ulla Petersen-Cassö

-Dipl. Finanzwirtin
-1958 geboren
-verheiratet

Gestalterische Einflußnahme, mehr Transparenz für die Bürgerinnen und Bürger, gegen die Poltikverdrossenheit und das Ohnmachtsgefühl vieler Mitmenschen, dafür stehe ich mit meiner Vorstellung von gelebter Demokratie. Mehr Miteinander, kein Gegeneinander ist mein Leitmotiv.

Neue Entwicklungen gerade auch bei alternativen Energieformen zeichnen sich in Sachsen ab. Wir haben hervorragende qualifizierte Arbeitskräfte, die wir halten müssen. Diejenigen, die bereits der Arbeit hinterhergereist sind, können wir nur wieder für unsere Region gewinnen, wenn sie Arbeit finden und ihr Potential hier gewinnbringend einbringen können.

Wir werden immer älter, die Geburtenzahlen sprechen ihre eigene Sprache. Es droht nicht nur Fachkräftemangel, sondern auch eine Verarmung im Miteinander. Zukunftsweisende Projekte, mit denen ein neues Zusammenleben von alten und jungen Menschen stattfindet, auch im Wohnumfeld, erachte ich als sehr wichtig.