Andreas von Geibler

Quitzdorf am See

-Diplom-Forstwirt, Holzeinkäufer für das Großsägewerk in Kodersdorf
-1968 geboren
-ledig, keine Kinder

Im Jahr 2006 bin ich aus beruflichen Gründen aus den alten Bundesländern in die Oberlausitz gezogen. Seitdem wohne und lebe ich in Kollm. Ich fühle mich hier sehr wohl und bin hier inzwischen auch „zuhause“.

Seit meiner Jungend lebe und arbeite ich „auf dem Lande“ und habe in vielen ländlichen Kommunen Erfahrungen über Probleme und Entwicklungsmöglichkeiten in Kommunen sammeln können.

Im Gemeinderat möchte ich diese Erfahrungen weitergeben und einen Beitrag dazu leisten, die Lebensqualität für die Einwohner der Gemeinde Quitzdorf am See weiter zu verbessern, damit ein „Leben und Arbeiten auf dem Lande“ weiterhin möglich und attraktiv ist.
Dazu gehören nicht nur ortsnahe Schul-, Ausbildungs- und Arbeitsplätze, sondern auch ein aktives soziales Gemeindeleben unter Einbindung aller Generationen, eine (ehrenamtliche) kommunale Sozialarbeit, die innerhalb der Gemeinde helfen, begleiten und unterstützen kann, problemloser Zugang zu allen behördlichen und kulturellen Einrichtungen der Region, sowie eine Infrastruktur „in die weite Welt hinaus“ (öffentlicher Nahverkehr, schnelle Internetverbindungen, etc.).

Wenn Sie Fragen an mich haben, mit mir über die Gemeinde Quizdorf diskutieren wollen oder Ideen für Kollm haben, erreichen Sie mich persönlich zuhause (Zum Weinberg 2) oder per E-Mail (avgeibler@t-online.de).

Über Ihre Stimme bei den Kommunalwahlen 2009 freue ich mich sehr.


Andreas von Geibler