Stadtratswahl 2014

Sprecherin: Karin Kayser
Sprecher: Steve Grundig

Aktuelle Meldungen

Auf ihrer gestrigen Mitgliederversammlung haben die Bündnisgrünen in Zittau und Umland ihre Themen für die kommenden Kommunalwahlen bestimmt und ein neues Führungsduo gewählt.

Die Kreisräte von Bündnis 90/Die Grünen bekamen auf der 20. Kreistagssitzung in Görlitz Unterstützung für ihre Anträge. Beim Radwegkonzept wurde die Umsetzung des Bahnradweges Oberlausitz ausgesetzt und der Kreistag beschloss die Kulturförderrichtlinie.

Herzliche Einladung am 26.09.2018, 18:00 Uhr Café Jolesch, Klienbergerpl. 1 in Zittau

Mit Verwunderung reagiert Stephan Kühn (MdB), sächsischer Bundestagsabgeordneter von Bündnis 90/Die Grünen und verkehrspolitischer Sprecher seiner Fraktion auf die Ankündigung einer ICE-Verbindung von Görlitz nach Berlin (SZ Görlitz 10.09.29018) durch Ministerpräsident Michael Kretschmer.

Redebeitrag des Stadtrates der Großen Kreisstadt Zittau, Matthias Böhm (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) auf dem Friedensfest am Dreiländerpunkt Zittau am 01.09.2018

Für uns völlig überraschend und noch immer unfassbar erhielten wir die Nachricht, dass unser Freund und langjähriges Mitglied Michael Cleve am Sonntag gestorben ist. Noch am Samstag haben wir miteinander auf dem Landesparteitag diskutiert, hat sich Michael aktiv in die Debatte um die politische Zukunft in Sachsen zu Wort gemeldet. Wir sind zutiefst traurig und können es noch gar nicht begreifen,...